Über uns

Liebe Gäste, 

 

Kaffee ist alltäglich, selbstverständlich, gemütlich, weltweit möglich und ein absolutes Genussmittel! Es beginnt und es endet der Tag häufig mit einem Schluck Kaffee.

 

Als ich den Kaffeezauber ins Leben gerufen habe, trank ich gerne Kaffee - wie wohl jeder andere Kaffeetrinker auch! Die Röster weckten dann aber meine heutige Leidenschaft für den Kaffee mit all seiner Vielfalt und vor allem mit der Faszination zu diesem Produkt.

Über den Kaffee lernte ich, dass Standort, Anbau, Ernte und Verarbeitung - in Handarbeit - entscheidend sind für die Qualität und somit letztendlich auch für unsere Gesundheit und unsere Erde.

Heute kann ich sagen: Es hat meine ganze Sichtweise zu den Dingen geändert und meinem Leben eine völlig neue Bedeutung gegeben.

Die nächsten beiden Menschen, die all dies noch vertieften, sind Katharina & Bettina von 1001 Gewürzen. Keine Kompromisse, nur das Gute kommt in die Dose! Und auch wieder die Erkenntnis: Hey, so schmecken Gewürze!

 


Mit jeder neuen Begegnung und Bekanntschaft vertiefte sich die Gewissheit: Ich möchte reine, ehrliche Produkte mit all ihren Nuancen, die ihnen die Natur mitgegeben hat und die sie so einzigartig machen, den Menschen näherbringen und anbieten - und DAS können die kleinen Manufakturen.

 

In unserer heutigen Zeit ist das der Luxus, den ich mir leisten möchte und den ich gerne an meine Kunden und Gäste weitergebe, sowohl im Kaffeezauber als auch im Vintage.

Ich bin immer wieder auf der Suche nach Leuten, die genau das auch lieben und leben und ich freue mich darüber, wie viele es von diesen wunderbaren Menschen gibt. Jeder von ihnen hat meinen Horizont erweitert und meine "Genusswelt" bereichert, mir aber auch jedes Mal einen neuen Denkanstoß gegeben. Heute achte ich darauf, die Augen zu öffnen und bewusst hinzuschauen - kritisch, forschend, fragend, manchmal bis ins letzte Detail nachgrübelnd.

 

Es passiert viel mit uns und unserer Erde und das viel zu schnell. Wir alle können uns mit neuem Bewusstsein diesen wunderschönen Planeten, mit all seiner Artenvielfalt und der Gabe uns zu versorgen und immer wieder zu verblüffen, erhalten.

Nur in Einheit mit der Natur können wir richtig leben - entspannt, genussvoll und gemeinsam. 

Mein neues Lebensgefühl... Es ist herrlich!

 

Andrea Pankow


Öffnungszeiten 

Montag bis Freitag von 9:30 bis 13:00 Uhr & 14:30 bis 18:00 Uhr 

Samstag Frühstücksbuffet von 10:00 bis 13:00 Uhr